Dienstag, 20. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #2


Hallo und willkommen zu meinem 2. Beitrag zu "Gemeinsam lesen". Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Honigkäfer von July Cullen (Kira Licht), ich bin gerade erst bei 7%/Postion ~ 400, also etwa auf Seite 26.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Stattdessen schien er darauf zu bauen, dass seine Drohung sie so sehr eingeschüchtert hatte, dass sie keinen weiteren Angriff wagen würde."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich kann noch nicht viel sagen hab ja grade erst angefangen. Bisher ist es irgendwie anders als erwartet. Die Geschichte ist 1684 angesiedelt und ich hatte mit einem entsprechenden Ambiente transportiert durch Stil und Figuren erwartet. Leider bisher nicht abgekommen.


4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?

Mein Sport-Herz schlägt eindeutig für den Handball, mein Lieblingsverein sind die Rhein-Neckar Löwen.
Ich selbst bin quasi in der Halle aufgewachsen und spiele schon seit ich klein bin. Es macht mir einfach eine Menge Spaß, auch wenn ich kein großes Talent bin und es sicher niemals über die Bezirksliga hinaus schaffe. :)

Im Moment leidet mein Handballherz ein bisschen, da die WM der Männer, die gerade läuft, nicht im öffentlichen Fernsehen übertragen wird. Auf Grund diverser Vorgaben seitens IHF bzw. der Unternehmen die die Übertragungsrecht halten und weiterverkaufen war das wohl nicht möglich. Gibt's also leider nur auf Sky zu sehen. Die beiden ersten Spele für Deutschland (gegen Polen und Russland, beide gewonnen!) Freitag und Sonntag bei meiner Schwester gucken. Für das Spiel heute gegen Dänemark muss ich mir mal noch ne Sky-Sportsbar suchen, die überträgt. Hoffentlich finde ich rechtzeitig ein. Hab mich natürlich mal wieder nicht frühzeitig gekümmert. ^^'



Du möchtest mitmachen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse einen Link, damit ich dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich dachte, ich mache auch mal bei dieser Aktion mit und stöber dann mal ein bisschen durch die anderen Blogs, die auch teilnehmen ^^

    Ui,ui,ui Sport :D Da gilt ja bei mir eher das Motto Sport ist Mord ^^

    LG
    Filia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Filia,

      ich hab dir eben einen Gegenbesuch abgestattet. Aber leider konnte ich meinen Kommentar nicht abschicken. ;(

      Ich versuchs einfach heute Abend nochmal vom anderen PC... Und bis dahin:

      Sehr schön hast du es bei dir, mal ein etwas anderes Blogdesign. :)

      Das Buch, das du gerade ließt klingt interessant, ich warte gespannt auf deine Rezi.

      Und ich mag, dass du eine kurze Inhaltsangabe einfügst. Da weiß man gleich um was es geht... Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. :)

      LG, Insi

      Löschen
    2. Du bist schon die Zweite, die Probleme mit dem Kommentare abschicken hat, all die, die sich nicht beschwert haben, nicht mitgezählt... Ich dreh irgendwann noch durch, ich habe meine Kommentarfunktion gerade erst komplett überarbeitet, weil das Plugin, das ich vorher benutzt habe, nicht mehr brauchbar war, und jetzt geht es schon wieder bei einigen nicht -.- Problem ist, wenn Captcha-Ding weglasse, gibt das Spam ohne Ende, aber mit scheinen viele ihre Kommentare nicht abschicken zu können :( Naja, muss ich halt weiter experimentieren -.-

      Und danke für das Lob :)
      LG

      Löschen
    3. Ja, genau daran lag es bei mir auch. Hat mir immer "falscher Captcha" ausgespuckt... Obwohl ich ja nur ein Kästchen anklicken musste. :(

      Hab aber auch hier auf dem Rechner nur eine alte Version vom Internet-Explorer. Vielleicht liegt's daran?

      LG, Insi

      Löschen
    4. Sooo...

      Ausführliche Tests mit Google Chrome, Opera, IE, Safari und Firefox zeigen: Beim ersten Mal plöppt ein ganz normales Text- oder Nummern-Captcha auf, sobald man das Kästchen angeklickt hat, sobald der erste Kommentar freigeschaltet wurde, reicht es bei den nächsten Kommentaren einfach nur das Kästchen abzuhaken. Bei Opera hatte ich erst Probleme, da kam auch immer eine Fehlermeldung, dann gab es aber gerade eben ein Update für das Plugin und jetzt gehts in allen Browsern...
      Falls du es nochmal probieren magst und es dann immer noch nicht geht, sag Bescheid, dann versuch ich es mal mit einem ganz anderen Captchaplugin, aber vielleicht klappt es jetzt ja auch ;) Ich hoffe es zumindest :D

      LG

      Löschen
  2. Huhu!

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts aber ich hoffe, dass es dich begeistern kann!

    Sport ist nicht so mein Ding. Obwohl ich eine Zeitlang intensiv gesportelt hab, hat sich jetzt wieder das Faultier eingeschlichen. Die wenige Zeit, die ich für mich habe, nutze ich grad lieber zum lesen und bloggen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      vielen Dank für deinen Besuch!
      Nachdem ich in Filias Blog gesehen habe, dass sie immer eine Kurzbeschreibung zum Inhalt dazu packt, werde ich das künftig denke ich auch so machen. MIr ist beim durchklicken der Beiträge der anderen aufgefallen, dass das rigednwie schon hilfreich ist, um vielleicht selbst auch ein bisschen Inspiration aus den Beiträgen zu ziehen. ;)

      Ja... So schrecklich viel Sport mache ich im Moment auch nicht. Ich guck da also lieber zu im Moment. Aber ich hab fest vor das wieder zu ändern. ;)

      Liebe Grüße,
      Insi

      Löschen
  3. Hallo ^^

    ich habe dich durch die Aktion entdeckt und bin ein wenig irritiert gerade, noch eine Insi?? Wie lustig ;D.
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nichts... Aber auch von mir viel Spaß beim Lesen auch wenn du noch nicht ganz überzeugt zu sein scheinst :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      haha, ja. Ich hab grade auch blöd geguckt, als die Benachrichtigung zu deinem Kommentar eingetrudelt ist. :D
      Ich hab den Spitznamen vor ein paar Jahren von einem guten Freund bekommen und benutze ihn seither. Immerhin hat es mehr als 20 Jahre gedauert,bis ich meinen erstem "richtigen" Spitznamen bekommen hab. ;)

      Also am Ambiente scheint sich da nimmer viel zu ändern. Aber in erster Linie ist es wohl wirklich ein erotischer Roman durch und durch. Also nicht ganz so tragisch, da ja der Schwerpunkt auf ... em ... anderen Dingen liegt. ;)

      Schlecht ist es definitiv nicht - verursacht halt nur ab und zu heiße Ohren. ;D

      Liebe Grüße,
      Insi Schlumpf ( ;) )

      Löschen

Vielen Dank, für deinen Kommentar. Ich freu mich über jede Rückmeldung.