Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #1


 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Kyron - Night Phantoms 1 auf dem Kindle und bin bei 18% also ca S. 34.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Setz dich einfach wieder hin, trink ein Bier und entspann dich.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe einfach den Stil von Simone Olmesdahl, die mich in ihre Bücher förmlich einsaugt. <3
Auch wenn ich manche Dinge in ihren Geschichten ein wenig übertrieben finde, hier z.B. die Flirterei zwischen Daria und Kyron. Das ist in meinen Augen so toll, dass ich darüber gerne hinweg sehen kann.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?


Cover sind schon wichtig, da sie mich oftmals auf ein Buch aufmerksam machen. Gerade im Buchladen nehme ich meist nur die Bücher in die Hand nehme, deren Cover mich ansprechen bzw. mir ins Auge fallen.
Das Cover von Kyron trifft allerdings nicht so meinen Geschmack. Die Bücher/Cover von Simone Olmesdahl sind ja alle in diesem Stil, obwohl in verschiedenen Verlagen erschienen. Das ist wiederum etwas, was ich ganz gut finde. Wiedererkennung und so. ;)
In meinen Augen sollte das Cover auf jeden Fall zum Inhalt passen, es weckt schließlich erste Erwartungen an die Story in mir.



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Du möchtest mitmachen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücherstattfindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, für deinen Kommentar. Ich freu mich über jede Rückmeldung.