Freitag, 18. September 2015

Kurzezi: Leonie Biersack und das Herz aus Stein von Regina Mars

Halli-hallo,

heute hab ich ein kurzes Buch für euch, das mich beim Lesen immer wieder zum Grinsen gebracht hat.
Ich hatte definitv Spaß beim Lesen. :)

LG, Insi

Vergebene Sterne: 4,5/5













(c) Regina Mars, www.reginamars.de

Kaufbar als Print & E-Book

Seiten: 134

Preis: 2,99 € / 7,99 €





Der Klappentext:


Wie weit würdest du gehen, um dein Herz zurückzuholen?
Als Leonie ihrem Freund den herzförmigen Stein schenkte, waren sie frisch verliebt. Nun ist Lukas mit einer anderen verheiratet und Leonies Leben scheint still zu stehen. Hält Lukas mit dem Stein ihr Herz gefangen? Falls ja, wie bekommt sie es zurück? Und warum taucht ausgerechnet jetzt ihr alter Feind Raphael auf und wagt es, immer noch höllisch gut auszusehen?


Meine Meinung:


Regina Mars erzählt Leonie Geschichte mit viel Humor und Ironie. Ein paar überspitze Darstellungen und Figuren machen das Lesen zu einem kurzweiligen, amüsanten Zeitvertreib.

Leonie selbst ist eine sympathische Protagonistin, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Auch wenn sie es sich selbst nicht eingesteht ist sie mit ihrem Leben nicht unbedingt zufrieden. Sie stellt das Wohl anderer immer vor das eigene und lernt im Verlauf der Geschichte, sich auch mal um sich selbst zu kümmern.

Die Erzählung lebt vor allem durch Leonies unkoventionelles Verhalten und die unmöglichen Situationen in die sie sich immer wieder manövriert. Dazu kommen ein paar unerwartete Wendungen, die den Spannungsbogen nicht abreißen lassen.


Leseempfehlung?


Wer, so wie ich gerne mal eine gut geschriebene Geschichte ohne viel Tiefgang liest, der sollte zugreifen! Leonie Biersack und das Herz aus Stein ist unterhaltsame leichte Lektüre, die man gut an einem Nachmittag am Strand durchlesen kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, für deinen Kommentar. Ich freu mich über jede Rückmeldung.