Mittwoch, 16. September 2015

Kurzrezi: Strangers on a Train - Zug der Träume von Ruthie Knox

Hallöchen!

hier meine Meinung zu "Zug der Träume" von Ruthie Knox.
Eine romantische und erotische Kurzgeschichte, erschienen bei Egmont Lyx.

LG, Insi










(c) Egmont LYX http://www.egmont-lyx.de/


Kaufbar nur als eBook

Seiten: 68

Preis: 2,99 €








Klappentext


"Wir treffen uns nach Einbruch der Dunkelheit im Eisenbahn-Museum. Wir haben das Jahr 1957." Als Mandy sich bei einer Partnervermittlung anmeldet, wünscht sie sich lediglich Ablenkung von ihren Verpflichtungen als Single-Mama mit Vollzeitjob. Doch der gutaussehende Fremde, der sie regelmäßig in eine aufregende Welt aus längst vergangener Zeit entführt, entpuppt sich schnell als der Mann, nach dem Mandy sich immer gesehnt hat. Aber kann sie ihn überzeugen, dass ihre Liebe auch in der Realität eine Chance hat?


Meine Meinung


Zu Beginn der Geschichte erlebt man gleich eine der Begegnung von Mandy und Tyler, bei denen sie in verschiedene Rollen schlüpfen. Und auch wenn es immer nur kurze Ausschnitte und schnippel waren, waren doch genau das die Situationen, bei denen ich ein genaues Bild vor Augen hatte.


De Stil ist angenehm zu lesen, aber nicht unbedingt leicht und flüssig. Ich hatte zwar nur wenig Bilder im Kopf, aber das war okay.

Beide Figuren waren mir sympathisch und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie zu oberflächlich waren - ein Eindruck, den ich bei Kurzgeschichten immer mal wieder habe.

Das alte von Josh hat mich ein wenig verwirrt. Er scheint noch nicht ganz oder gerade erst ein Jahr zu sein.
Aber vom Zeitverlauf, wie er angedeutet ist, hätte ich ihn eher auf 1,5 geschätzt. Irgendwie passte für mich bei ihm nicht immer alles zusammen.


Leseempfehlung?


Ja - Zug der Träume ist eine schöne Kurzgeschichte. Ich habe sie in etwa 2h durchgelesen und mich dabei gut unterhalten, nur manchmal war es mir ein kleinwenig zu langatmig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, für deinen Kommentar. Ich freu mich über jede Rückmeldung.