Sonntag, 14. Februar 2016

Kurzrezi: Adam & Lou - Love is all around von Cassidy Davis

... dafür gibt es gleich noch eine zweite. :)

Vergebene Sterne: 4,5/5












(c) Cassidy Davis, www.cassidy-davis.de /

Kaufbar als eBook und Print

Seiten: 216

Preis: 2,99 € / 10,99 €





Klappentext:


Lou mag ihr verrücktes Leben. Ihre geliebten Vierbeiner halten sie auf Trab und jeder Tag hält für sie neue Überraschungen bereit. Als jedoch ein Hund namens Sammy ihre Hilfe braucht, gerät ihr Leben völlig durcheinander. Nicht zuletzt dank Sammys Herrchen, der Lou mehr aus der Ruhe bringt, als es je ein Hund hätte schaffen können. Lou wäre aber nicht sie selbst, wenn sie die Herausforderung nicht volle Fahrt voraus annehmen würde. Die Rechnung hat sie aber ohne ihr Herz gemacht, das immer einen Hüpfer macht, wenn sie Sammys Herrchen sieht.


Meine Meinung:


Cassidy Davis hat die Geschichte von Lou und Adam locker flockig geschrieben. Beim Lesen fliegen die Seiten dahin. Auch der Humor bleibt dabei nicht auf der Strecke und ich hatte beim Leser immer wieder ein breites grinsen im Gesicht.

Die Geschichte wird abwechselnd immer abwechselnd aus der Sicht von Adam und Lou geschrieben.
Dabei konnte ich mich in beide super gut hineinversetzen, hätte ihnen aber gerne an der ein oder anderen Stelle mal kurz an den Kopf gehauen, um sie in die richtige Richtung zu lenken.

Lou ist mir mit ihrer leicht chaotischen Art direkt ans Herz gewachsen - vermutlich weil ein Stückchen von  mir selbst in ihr erkannt habe.
Liebgewonnen habe ich vor allem auch Erna & Sam, ist mal was anderes, dass zwei Hunde eine durchaus wichtige Rolle spielen. ;)

Die Story an sich eine typische Liebesgeschichte, bei der den Protagonisten ein paar Steine in den Weg gelegt werden. Dabei ist das alles aber schön verpackt und gut geschrieben, da braucht es für mich keine besonders innovative Story um mich zu unterhalten.


Leseempfehlung?


Jap. Adam & Lou ist eine süße, locker leichte Liebesgeschichte, die man super auch in einem Rutsch an einem freien Nachmittag lesen kann.





Kommentare:

  1. Heyho,

    hört sich nach einer interessanten Story an. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Insi,

    das hört sich nach einer schönen Lovestory an.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deinen Kommentar. Ich freu mich über jede Rückmeldung.